Sudetendeutsche Landsmannschaft
Landesgruppe Baden-Württemberg e.V.
Sie sind hier: Sudetendeutscher Tag: Münchner Treffen abgesagt

Sudetendeutscher Tag: Münchner Treffen abgesagt

 

Aufgrund der Unsicherheiten, die mit der Pandemieentwicklung zusammenhängen, hat sich der geschäftsführende Bundesvorstand der Sudetendeutschen Landsmannschaft(SL)„ schweren Herzens zu einer Absage des für Ende November geplanten sogenannten kleinen Sudetendeutschen Tages entschließen müssen“, wie der Sprecher der Sudetendeutschen Volksgruppe und SL-Bundesvorsitzende, Bernd Posselt, bekannt gab.

 

Die Landsmannschaft und die anderen sudetendeutschen Einrichtungen, nicht zuletzt das neue Sudetendeutsche Museum, das am 30. Oktober seine Pforten öffnen wird, seien aber intensiv tätig, um den Winter über ein attraktives Programm zu bieten. Vor allem die Sudetendeutsche Zeitung, so Posselt, werde speziell in diesen Monaten die Verbindung zwischen dem Sudetendeutschen Haus, der Wurzelheimat in den böhmischen Ländern, sowie der weit verstreut lebenden Sudetendeutschen Volksgruppe aufrechterhalten.

 

Der Volksgruppensprecher verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, den großen Sudetendeutschen Tag an Pfingsten nächsten Jahres wieder als grenzüberschreitendes Fest des Wiedersehens begehen zu können.

 

Sudetendeutsche Landsmannschaft(SL)Bundesverband e.V.

Presse Hildegard Schuster

Hochstraße 8, 81669 München

Telefon: 089 48000354und 0171 2049747

Aktuelles


Otfried Preussler: Die heilende Kraft der Phantasie - Lesung in Bad Herrenalb

Nachrichten der Sudetendeutschen in Baden-Württemberg 3 2023

Sudeten.Net - Die Vernetzungsplattform der Sudetendeutschen - Ausprobieren und anmelden!

Sudetendeutsche auf YouTube

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |