Sudetendeutsche Landsmannschaft
Landesgruppe Baden-Württemberg e.V.
Sie sind hier: Willkommen > Sudetendeutscher Treff auf dem Stuttgarter Weindorf

Sudetendeutscher Treff auf dem Stuttgarter Weindorf

 

https://api.mail.freenet.de/v2.0/mail/messages/47378/part?folder_id=wastl.hoffmann%40freenet.de%3AINBOX&type=attachment&index=1&action=download&action=show

Linke Reihe: SL-Landesorganisationsleiter Bruno Klemsche, Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL, CDU-Generalsekretär Manuel Hagel MdL, CDU-Regionalrat Jochen Lehmann. Rechte Reihe: der stellvertretende OMV-Vorsitzende Christoph Zalder, der CDU-Landtagsabgeordnete Konrad Epple und der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Sing-, Tanz-und Spielkreise e.V. und des Landesverbandes der Heimat-und Trachtenverbände in Baden-Württemberg e.V., Reinhold Frank.                                        

Foto: Helmut Heisig



Die Landesgruppe Baden-Württemberg der Sudetendeutschen Landsmannschaft hatte wieder zum Treff auf das Stuttgarter Weindorf eingeladen um in ungezwungener Atmosphäre sich zu begegnen und auszutauschen. Unter den zahlreichen Gästen konnte der Landesorganisationsleiter der Sudetendeutschen Landsmannschaft Baden-Württemberg, Bruno Klemsche, dazu auch wieder  zahlreiche politische Prominenz begrüßen, die in die Laube der „Alten Kanzlei“ gekommen waren, um mit den Sudetendeutschen ins Gespräch zu kommen. Neben der Staatssekretärin für Ländlichen Raum, Verbraucherschutz und Landwirtschaft, Friedlinde Gurr-Hirsch MdL und dem baden-württembergischen CDU-Generalsekretär Manuel Hagel MdL, waren in diesem Jahr auch der stellvertretende Vorsitzende der Ost-und Mitteldeutschen Vereinigung der CDU/CSU, Christoph Zalder, und CDU-Regionalrat Jochen Lehmann erstmals bei den Sudetendeutschen. Wieder mit dabei, waren der CDU-Landtagsabgeordnete Konrad Epple und die Leitende Ministerialrätin aus dem Innenministerium, Dr. Christiane Meis. Zeit für einen Plausch bei den Sudetendeutschen an diesem Nachmittag, nahmen sich aber auch der stellvertretende Landesvorsitzende des BdV-Baden-Württemberg, Hartmut Liebscher und der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Sing-, Tanz-und Spielkreise e.V. und des Landesverbandes der Heimat-und Trachtenverbände in Baden-Württemberg e.V., Reinhold Frank. Doch auch prominente Sudetendeutsche, wie die Bundesfrauenreferentin der Sudetendeutschen Landsmannschaft, Gerda Ott, die Mitglieder der Bundesversammlung der Sudetendeutschen Landsmannschaft, Regine Löffler-Klemsche, Bruno Klemsche und Waltraud Illner, der Sprecher der Südmährer, Franz Longin MdL a.D., Professor Dr. Franz Effenberger, sowie der Musiker und Komponist Herbert Preisenhammer waren gekommen, um in gemütlicher Runde auf dem Stuttgarter Weindorf zu verweilen.

 

Helmut Heisig

-Sudetendeutsche Landsmannschaft-

Aktuelles


Powered by CMSimple | Template by CMSimple |